HUNDECLUB HCPSH


Direkt zum Seiteninhalt

März-Clubabend

verg.Veran-staltungen > Ablage


Clubabend 17. März 2015

An unserem heutigen Clubabend stand das Thema "Erste Hilfe bei unseren Hunden" im Vordergrund. Julia Klenk hat dieses Eingangsreferat für dieses komplexe Thema gehalten.

Teil dieses Eingangsreferates war die Erklärung der Vitalfunktionen, deren Erkennen bzw. Abrufen am betroffenen Tier. Lagerung und Erstversorgung standen dabei im Vordergrund. Wiederbelebung und vor allem der Schutz der Helfer wurden erläutert.

Ein interessantes Thema, das uns bis ca.23:00 Uhr gefesselt hat.Am nächsten Clubabend im April, werden wir einiges über die verschiedenen Verletzungen und deren Versorgung erfahren.

Anschließend haben wir die anstehenden Rassehundeausstellungen, an denen wir beteiligt sein werden, vorgestellt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü